Mode und Preis

mode_hundm.jpg

Wer sich nach den aktuellen Modetrends richten will, benötigt mitunter einen dicken Geldbeutel. “Mode und Preis” sind zwei Worte, die miteinander verbunden sind. Sei es, dass modische Artikel und modische Kleidung ihren Preis haben oder dass man beim Kauf von trendiger Mode zunächst einmal auf den Preis achtet, um nicht in Finanznot zu geraten. Nicht alles, was man sieht und was einem gefällt, lässt sich mit dem Kontostand vereinbaren. Ein Kauf würde den Saldo unausweislich in die roten Zahlen rutschen lassen.

Da mir sowieso das Shopping-Gen fehlt und ich absolut kein Modefreak bin, zudem meine Freizeit knapp bemessen ist, kaufe ich mir  oft Klamotten und Schuhe im Online-Shop. Hier kann man Mode günstig und bequem online erwerben. Die Rücksendung, wenn etwas mal nicht passt, macht auch wenig Mühe: Wieder rein in den Karton, Rücksendezettel ausfüllen, reinlegen, Deckel drauf, Packband drumherum, Aufkleber draf und zur Hermes-Annahmestelle oder zur Postagentur bringen. Schon ist die ganze Sache erledigt. Bisher habe ich auch noch nie erlebt, dass mir eine Rücksendung nicht gut geschrieben wurde.

Es gibt zwar einige Nachteile beim Kauf von billiger Mode im Internet, aber für mich überwiegen die Vorteile, zumal ich einen Horror davor habe, mich in enge Umkleidekabinen zu zwängen und neue Klamotten anzuprobieren.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.