Am 14. Februar ist Valentinstag

Valentinstag am 14. Februar

Im Internet stolpere ich derzeit permanent über Vorschläge, was man am Valentinstag treiben oder schenken soll. Die Geschenkideen erstrecken sich von exklusiven Düften bis hin zu einem romantischen Candle-Light-Dinner in einem Sterne-Restaurant. Sogar Last-Minute-Flugreisen nach Paris - der Stadt der Liebe schlechthin - werden als Geschenktipp zum Valentinstag angeboten. Für mich ist das alles nix. Ich halte es wie mit dem Muttertag, den ich ebenfalls von meiner Agenda als Geschenktag gestrichen - falsch: erst gar nicht aufgenommen habe. Für mich ist jeder Tag ein Tag der Wertschätzung und Zuneigung. Da brauche ich keine von der Industrie aufgedrückten Geschenktag. Allerdings ist es interessant, mal über den Ursprung des Valentintags nachzuforschen. Der hat nichts mit Karl Valentin, dem spitzfindigen und intelligenten bayerischen Humorapostel, zu tun, sondern mit einem Bischof, der wegen seines christlichen Glaubens und seiner Verstöße gegen kaiserliche Befehle enthauptet wurde.

Heute habe ich zwischen Frühstück und der Beantwortung der Geschäftspost einsfixdrei einen Artikel über den Valentinstag geschrieben, nachdem ich ein wenig recherchiert hatte. Denn meine Neugierde ist eine berufsbedingte Eigenschaft. Ich will einfach mehr wissen…Also habe ich einige Infos über den Valentinstag zusammengetragen. Ganz nebenbei bin ich auf ein paar Geschenkideen zum “Tag der Liebenden” eingegangen. *pfeif und duck*.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.